
Monica Elfriede Witt (* 1979) ist eine frühere US-amerikanische Luftwaffen-Spionageabwehroffizierin aus den USA. Sie diente der US Air Force mehr als 10 Jahre als Kryptologin und Ermittlerin gegen Geheimdienste. Später wurde Witt 2008 Geheimdienstanalytiker bei Booz Allen Hamilton (dem Verteidigungsunternehmen).
Kürzlich warf Monica vor, amerikanische Verteidigungsinformationen an iranische Regierungsbeamte weitergegeben zu haben. Im Jahr 2013 zog die ehemalige Kryptologin in den Iran und verließ ihr Land.

Darüber hinaus wurde ein Haftbefehl gegen Monica erlassen. Am 13. Februar 2019 gab das Justizministerium bekannt, dass sie bei ihrer Übersiedlung in den Iran im Jahr 2013 auch Angaben zu US-amerikanischen Geheimdienstagenten gemacht hatte.
Sie behaupteten auch, dass Elfriede die Daten an iranische Hacker weitergab. In der Anklageschrift griffen neben Monica auch vier Hacker an. Sie sind Behzad Mesri, Mojtaba Masoumpour, Mohamad Paryar und Hossein Parvar.
Sie beschuldigten sie, versucht zu haben, Spionagesoftware auf Computern zu installieren. Außerdem warfen sie Monica vor, Identitätsdiebstahl zu planen.
Das US-Bezirksgericht in Washington, DC, beschuldigte Monica, nationale Verteidigungsinformationen an ausländische Regierungen weiterzugeben, um die USA im iranischen Dienst zu verletzen.
US-Luftwaffenoffizier zum Iran Spionage Gebühren und Vorwürfe Details

Die Aussage deutete darauf hin, dass sie aus ideologischen Gründen übergelaufen war. Sie extrahierten auch E-Mails zwischen Monica und einem iranischen Agenten, der als Individual A bezeichnet wird. In einer E-Mail von Monica Witt wurde sie als erschreckend eingestuft, stillschweigend nach Russland zu ziehen.
Von dort aus kontaktierte sie auch die Wikileak-Organisation. Monica reiste von Dubai nach Teheran und schrieb an A, dass sie sich abmeldet und nach Hause geht. Die Anklageschrift gab weiter an, dass sie von Januar 2014 bis Mai 2015 „Zielpakete“ produziert habe.
Wissenswertes & Kurzinfo
Wiki / Bio | |
---|---|
Echter vollständiger Geburtsname | Monica Elfriede Witt. |
Spitzname | Monica Witt |
Beruf | Ehemaliger Spionageabwehroffizier der US-Luftwaffe. |
In den Nachrichten für | der Weitergabe amerikanischer Verteidigungsgeheimnisse an iranische Regierungsbeamte beschuldigt. |
Alter (Stand 2018) | 39 Jahre alt . |
Geburtsdatum (DOB), Geburtstag | 1979. |
Geburtsort / Heimatstadt | Die Vereinigten Staaten von Amerika. |
Staatsangehörigkeit | Amerikanisch. |
Geschlecht | Weiblich. |
Sonnenzeichen (Sternzeichen) | Nicht verfügbar. |
Ethnizität | Weiße kaukasische Abstammung. |
Religion | Islam (konvertiert). |
Aktueller Wohnort | Ich rannte. |
Physische Statistik | |
Höhe (hoch) | Füße & Zoll: 5 '5 " . Zentimeter: 165 cm . Meter: 1, 65 m . |
Gewicht | Kilogramm: 58 kg Pfund: 128 lbs . |
Körpchengröße | 34B. |
Körpermaße (Brust-Taille-Hüften) | 34-28-35. |
Schuhgröße (US) | 7. |
Tätowierungsdetails? | Werde dich auf den neuesten Stand bringen. |
Augenfarbe | Dunkelbraun. |
Haarfarbe | Dunkelbraun. |
Familie | |
Eltern | Vater : Namen nicht gefunden. Mutter : |
Geschwister | Unbekannt. |
Berühmte Verwandte | Großeltern: Onkel: Tante: |
Persönliche Lebensbeziehung | |
Familienstand | Verheiratet. |
Dating-Geschichte? | Werde dich auf den neuesten Stand bringen. |
Freund | Keiner. |
Name des Mannes / Ehepartners | Name nicht verfügbar |
Sohn | Werde dich auf den neuesten Stand bringen. |
Tochter | Keiner. |
Bildung | |
Höchste Qualifikation | Absolvent, absolvieren. |
Schule | Weiterführende Schule. |
Hochschule / Universität | Werde dich auf den neuesten Stand bringen. |
Hobbys & Lieblingssachen | |
Lieblingsstars | Schauspieler: Robert Downey, Jr. Schauspielerin: Jennifer Aniston. |
Traumurlaubsziel | Paris. |
Lieblingsfarbe | Schwarz. |
Liebe es zu tun | Reisen und Lesen. |
Lieblingsessen | Kontinentales Essen. |
Reichtum | |
Vermögen (ungefähr) | In Überarbeitung (Stand 2018). |
Jährliches Einkommen und Einkommen | Unter Überprüfung. |
Kontaktdetails | |
Büro adresse | Nicht bekannt |
Home Details | Werde dich auf den neuesten Stand bringen. |
Handynummer oder Telefonnummer | N / A |
E-Mail-Addresse | Nicht gefunden. |
Offizielle Website | Keiner. |
Einige weniger bekannte Fakten über Monica Elfriede Witt

- Sie wurde 1979 in den Vereinigten Staaten von Amerika geboren. Daher ist Monica Elfriede Witt ab 2018 39 Jahre alt.
- Sie erzog christlichen Vater und Mutter . Monica wechselte jedoch später ihre Religion zum Islam.
- Diese Informationen kamen durch ein Fernsehsegment, nachdem Witt sich als Muslimin und US-Veteran identifiziert hatte.
- In mehreren Sendungen kritisierte sie auch Amerika.
- Laut Staatsanwaltschaft ist sie am 28. August 2013 endgültig in den Iran gereist.
- John Demers (Stellvertretender Generalstaatsanwalt für nationale Sicherheit) sagte in einer Erklärung, dass es ein schlechter Tag für Amerika sei, da eine seiner Bewohnerinnen ihr Land betrogen habe.
- Zunächst war die 39-jährige Monica auf dem FBI-Vermisstenplakat.
- Darüber hinaus wurde sie zuletzt im Juli 2013 entweder in Afghanistan oder in Tadschikistan vermutet.
- Monica Witt arbeitete dort als Englischlehrerin.
Lesen Sie auch : Die Geschichte von Rapper NBA YoungBoy Life | Wissenswertes & Wikipedia-Profil
- In Wirklichkeit bot sie ihre Hilfe als Spionin einem iranischen Händler an.
- Elfriede flog 2012 auch in den Iran, um eine Konferenz zu besuchen, auf der „American Moral Standards“ verurteilt und „Anti-US Propaganda“ gefördert wurden.
- Ihre Größe beträgt etwa 165 Zentimeter und wiegt 58 Kilogramm.
- Bezüglich der Beziehung ist sie eine verheiratete Frau. Aber die Informationen über ihren Mann und ihre Kinder sind im Internet nicht verfügbar.