Shaktikanta Das (RBI) Alter, Ehefrau, Familie, Biografie, Vermögen & Fakten

Shaktikanta Das (* 25. Februar 1957 in Indien) ist ein indischer RBI-Gouverneur und ehemaliger IAS-Offizier aus Bhubaneswar, Indien. Er ist der pensionierte indische Verwaltungsbeamte (IAS) aus dem Jahr 1980 des Tamil Nadu Cadre. Gegenwärtig hat ihn das ACC für drei Jahre zum RBI-Gouverneur ernannt.

Tatsächlich hat er keinen wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund. Diese Entscheidung wurde getroffen, als Urjit Patel sein Amt niederlegte. Er arbeitete als Finanzminister, Wirtschaftsminister und Finanzminister.

Der 25. Gouverneur hat verschiedene Vorteile, um den Posten des Gouverneurs zu bekommen. Er kann sich problemlos mit den Regierungsbeamten abstimmen. Auf der anderen Seite befähigt ihn sein Lebenslauf, das indische Spitzenbankinstitut zu leiten.

Zuvor war er Regierungssprecher zum Zeitpunkt der Demonstration. Dennoch hat Herr Patel den Posten aus persönlichen Gründen verlassen. Ansonsten gibt es Mix Reviews zum Das-Termin.

Der Marketingleiter der DBS Bank, Singapur, Ashish Vaidya, unterstützte die Entscheidung der indischen Regierung. Darüber hinaus sind die anderen Gouverneure mit IAS-Hintergrund Y. Venugopal Reddy und Duvvuri Subbarao.

Kürzlich übernahm Shaktikanta die Verantwortung vor Präsident Ram Nath Kovind. Irgendwie zweifelt Abhijeet Banerjee, MIT-Professor, an der Glaubwürdigkeit von Herrn Das, als RBI-Gouverneur zu arbeiten.

Profil, Eltern & Frühes Leben

Dieser pensionierte IAS-Beamte wurde am 25. Februar 1957 in Bhubaneswar (Odisha, Indien) geboren. Derzeit ist Shaktikanta Das 61 Jahre alt. Er besuchte die Demonstrations-Mehrzweckschule in Bhubaneswar. Tatsächlich erwarb er seinen BA und MA (Geschichte) am St. Stephens College (Universität von Delhi).

Danach absolvierte Shaktikanta einen Kurs im Vorausmanagement am Indian Institute of Management (IIM, Bengaluru). Das ging an das Nationale Institut für Bankenmanagement (NIBM, Pune) für Bank- und Kreditprogramme. Er absolvierte zwei Berufsausbildungen auf Projektebene am IIM Calcutta und am Administrative Staff College.

Bald nahm er an einer weiteren Schulung im Himachal Pradesh Institut für öffentliche Verwaltung und in der Regierungsverwaltung teil. Die Informationen über sein persönliches Leben werden jedoch überprüft.

Wiki / Bio
Vollständiger GeburtsnameShaktikanta Das.
SpitznameShaktikanta.
BerufEhemaliger IAS & RBI Governor.
Berühmt fürErnennung zum RBI-Gouverneur von Indien.
Alter (zum Zeitpunkt seines Todes)61 Jahre alt
Geburtsdatum (DOB), Geburtstag25. Februar 1957.
Geburtsort / HeimatstadtBhubaneswar (Odisha, Indien).
StaatsangehörigkeitIndisch.
UnterschriftN / A.
SternzeichenFische.
KasteBrahmane.
ReligionHinduismus.
Aktueller WohnortNeu Delhi, Indien.
Physische Statistik
Höhe (hoch)Füße & Zoll: 5 '7 " .

Zentimeter: 170 cm .

Meter: 1, 7 m .

GewichtKilogramm: 62 kg

Pfund: 136 lbs .

Bizeps-Größe12 Zoll.
Körpermaße (Brust-Taille-Hüften)40-36-37.
Schuhgröße (US)7.
Tätowierungsdetails?Keiner.
AugenfarbeSchwarz.
HaarfarbeWeiß.
Familie
ElternVater : Nicht gefunden.

Mutter : Name nicht bekannt.

GeschwisterBruder: Keine.

Schwester: 1 ältere Schwester (Name nicht bekannt).

Verwandtschaft
Persönliche Lebensbeziehung
FamilienstandVerheiratet.
Dating-Geschichte?Nicht gefunden.
FreundinN / A.
Name der Frau / des EhepartnersWird bald aktualisiert.
KinderNicht bekannt.
Bildung
Höchste QualifikationBA und MA in Geschichte am St. Stephens College (Universität von Delhi).
SchuleDemonstrations-Mehrzweckschule, Bhubaneswar.
Alma Mater1. St. Stephens College (Universität von Delhi).

2. Indisches Institut für Management (IIM, Bengaluru).

3. Nationales Institut für Bankenmanagement (NIBM, Pune).

4. IIM Calcutta.

5. Administrative Staff College.

6. Himachal Pradesh Institut für öffentliche Verwaltung.

Hobbys & Lieblingssachen
LieblingsstarsSchauspieler: Rajesh Khanna.

Schauspielerin: Asha Parekh.

TraumurlaubszielSchweiz.
LieblingsfarbeWeiß schwarz.
Liebe es zu tunBücher lesen.
LieblingsgerichteNordindisches Essen.
Reichtum
Vermögen (ungefähr)Rs. 70 Lakh Indische Rupien (Stand 2018).
Verdienst pro MonatRs. 90.000 (als der RBI-Gouverneur).
Kontaktdetails
Büro adresseWerde dich auf den neuesten Stand bringen.
Home DetailsNicht bekannt
Handynummer oder TelefonnummerWerde dich auf den neuesten Stand bringen.
E-Mail-AddresseN / A.
Offizielle WebsiteKeiner.

Einige Fakten über Shaktikanta Das (RBI-Gouverneur)

  • Shaktikanta gehört zu den mächtigen Beamten Indiens.
  • Tatsächlich war er drei Jahrzehnte lang Beamter und ging 2017 in den Ruhestand.
  • Zuletzt war er als Wirtschaftsminister der Union tätig.
  • Er ist Mitglied der 15. Finanzkommission von Indien.
  • Während der Demonstration stellten er und Urjit Patel die neuen Rs vor. 500 und 2000 Noten.
  • Das spricht fließend Oriya, Hindi, Englisch und Tamil.
  • Er befragte jedoch, dass er 2016 einem amerikanischen Unternehmen Land gegeben habe.
  • Zusätzlich trägt er die Verantwortung von India Sherpa beim G20-Gipfel.
  • Andererseits glaubt er, dass Diskussionen die Probleme leicht lösen können.

Lesen Sie auch : Das Profil von Medha Aich | Wikipedia & persönliche Trivia

  • Als Gouverneur der RBI konzentriert er sich auf die KKMU-Programme und die verschiedenen in Indien tätigen Banken.
  • Darüber hinaus will Shaktikanta Das den Druck der NPA auf die Regierungsbanken verringern.
  • Seinem Lebenslauf zufolge trat er als Sonderkommissar für Steuern und Hauptsekretär für Industrie in die Verwaltung von Tamil Nadu ein.

Empfohlen

Sajid Javid und sein Vermögen: Wie reich ist der neue britische Innenminister eigentlich?
2019
Ginger Costello Wiki, Alter, Größe, Ehemann, Vermögen & Biografie
2019
Madalsa Sharma Biografie (Mahaakshay Chakraborty's Wife) Wiki, Alter, Größe, Gewicht, Familie & Fakten
2019