Tapan Das Hockey Wiki (Kishan Lal Biografie des Films Gold)

Tapan Das Hockey Wiki, Alter, Frau, Profil (Geschichte von Real Kishan Lal Biografie aus Akshay Kumar Movie Gold 2018) Familie, Eltern & Fakten: Kürzlich erschien Akshay Kumars lang erwarteter Film am 15. August 2018. Tatsächlich Akshays Charakter Tapan Das ist eine Inspiration von Kishan Lal. Die Geschichte basiert auf dem frühen Leben des indischen Hockey-Capitan Kishan.

Außerdem wurde er am 2. Februar 1917 in Mhow, Madhya Pradesh, Indien geboren. In den frühen 1920er Jahren träumt der Schuljunge davon, der König von England zu sein. Er hatte 1948 zu einem Abendessen in einen Königspalast eingeladen.

In seiner Kindheit spielte er gerne Polo. Inzwischen lebt seine Witwe mit vier Söhnen und einer Tochter in Mhow. Devki Lal war sein älterer Sohn, der 2009 als Hockeytrainer starb.

Kishan Lals Reise zum Hockeyfeld

Im Laufe der Zeit beschäftigte er sich mit Hockey. Im Alter von 16 Jahren vertrat er Mhow Green Walls und Mhow Heroes . Bald hatte er begonnen, für Kalyanmal Mills of Indore zu spielen. 1937 bemerkte Hockey Capitan, ME Zutshi, sein Talent. Dann bekam Kishan eine Chance zu spielen oder den Bhagwant Cup, Tikamgarh .

Lal war Mitglied des Western Railways-Teams (früher bekannt als BB & CI Railways). In der Tat gewann das Team die Goldmedaille im Eishockey bei den Olympischen Spielen in London von 1948. Während dieser Zeit führte Kishan die Teammitglieder als Kapitän. Bald kamen die Spieler nach Indien.

Tapan Das Hockey Wikipedia (Kishan Lal) Alter, Frau, Bio, Kaste, Familie, Kinder & Profil

Zu dieser Zeit organisierten Jawaharlal Lal Nehru (indischer Premierminister) und Dr. Rajendra Prasad (indischer Präsident) eine Veranstaltung in Delhi, um das Team zu ehren. Das Team schlug Argentinien, Österreich, Spanien und Polen.

Die Spieler mussten sich jedoch dem politischen Druck Großbritanniens stellen. Kishans Team erzielte vier Tore und holte die erste Medaille für Independent India. Eigentlich nannten ihn seine Teamkollegen "Dada" .

Fakten über Hockey Captian of Independent India

In seiner ruhmreichen Karriere spielte er für verschiedene Vereine und für die Nationalmannschaft. Er hatte Padam Shri 1966 von Dr. Sarvepalli Radhakrishnan (indischer Präsident) erhalten. Er starb jedoch am 22. Juni 1980 in Chennai.

Nach seinem Ausscheiden aus dem Team arbeitete er als Trainer für Ostdeutschland und Malaysia. Er hatte Spieler wie Harbinder Singh, Balbir Singh und Prithpal Singh gepflegt . Tatsächlich besuchte Kishan das Murruguppa Gold Cup Hockey Turnier.

Lesen Sie auch: Die ganze Geschichte von Sui Dhaga (2018) Movie & Cast Crew

Darüber hinaus musste er Experten-Kommentare für das Endspiel der Doordarshan-Berichterstattung abgeben. Er war einer der angesehensten Zahler des indischen Hockeys. Sein Tod war ein großer Verlust für Indien. Nun wurde das eingeäscherte Idol von Kishan Lal in das Sion Crematorium in Mumbai gebracht.

Empfohlen

Ansu Fati Größe, Gewicht, Alter, Biografie, Familie, Freundin & mehr
2019
Betty Pina Wiki (Pilotin) Alter, Ehemann, Familie, Biografie, Größe und Fakten
2019
Kendall Jenner Größe, Alter, Freund, Familie, Biografie & mehr
2019